Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4294 – προκαταρτίζω – prokatartizo (prok-at-ar-tid'-zo)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G2675   καταρτίζω – katartizo (kat-ar-tid'-zo)

Verwendung

fertigzumachen (1x)

  G4293 Übersicht G4295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 9, 5: So habe ich es nun für nötig angesehen, die Brüder zu ermahnen, dass sie voranzögen zu euch, fertigzumachen[G4294] diesen zuvor verheißenen Segen, dass er bereit sei, also dass es sei ein Segen und nicht ein Geiz.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

32sie mögen ihn erheben in der Volksgemeinde und im Kreise der Alten ihn preisen! 33Er wandelte Ströme zur Wüste und Wasserquellen zu dürrem Land, 34fruchtbares Erdreich zu salziger Steppe wegen der Bosheit seiner Bewohner. 35Wiederum machte er wüstes Land zum Wasserteich und dürres Gebiet zu Wasserquellen 36und ließ dort Hungrige sesshaft werden, so dass sie eine Stadt zum Wohnsitz bauten 37und Felder besäten und Weinberge pflanzten, die reichen Ertrag an Früchten brachten; 38und er segnete sie, dass sie stark sich mehrten, und ließ ihres Viehs nicht wenig sein. 39Dann aber nahmen sie ab und wurden gebeugt durch den Druck des Unglücks und Kummers;

Ps. 107,32 bis Ps. 107,39 - Menge (1939)