Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4292 – προκαλέομαι – prokaleomai (prok-al-eh'-om-ahee)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G2564   καλέω – kaleo (kal-eh'-o)

Verwendung

entrüsten (1x)

  G4291 Übersicht G4293  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 5, 26: Lasset uns nicht eitler Ehre geizig sein, einander zu entrüsten[G4292] und zu hassen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

2An seinen vier oberen Ecken ließ er Hörner aufragen, die aus einem Stück mit dem Altar bestanden. Dann beschlug er ihn mit Bronzeblechen. 3Auch die Töpfe, Schaufeln und Schalen, die Fleischgabeln und Feuerbecken waren aus Bronze. 4Er fertigte auch ein netzartiges Gitter aus Bronze an, das von unten her in die Einfassung des Altars geführt wurde und bis zu seiner halben Höhe reichte. 5Dann goss er vier Ringe und befestigte sie an seinen Ecken. Sie dienten als Ösen für die Tragstangen, 6die er aus Akazienholz machte und mit Bronze überzog. 7Die Stangen wurden durch die Ringe an den Seiten des Altars gesteckt, damit er so getragen werden konnte. Er war aus Brettern zusammengefügt und innen hohl. 8Dann stellte er aus den Spiegeln der Frauen, die sich vor dem Eingang zum Zelt der Gottesbegegnung zusammenscharten, ein Wasserbecken aus Bronze und dazu einen bronzenen Untersatz her. 9Als Abgrenzung des Vorhofs an der Südseite ließ er auf fünfzig Metern Länge Planen aus gezwirnter Leinwand aufhängen,

2.Mose 38,2 bis 2.Mose 38,9 - NeÜ bibel.heute (2019)