Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4278 – προενάρχομαι – proenarchomai (pro-en-ar'-khom-ahee)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G1728   ἐνάρχομαι – enarchomai (en-ar'-khom-ahee)

Verwendung

angefangen (2x)

  G4277 Übersicht G4279  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 6: dass wir mussten Titus ermahnen, auf dass er, wie er zuvor angefangen[G4278] hatte, also auch unter euch solche Wohltat ausrichtete.

2. Korinther 8, 10: Und meine Meinung hierin gebe ich; denn solches ist euch nützlich, die ihr angefangen[G4278] habt vom vorigen Jahre her nicht allein das Tun, sondern auch das Wollen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Biene
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

10"Denn mein Leben überlässt du nicht dem Totenreich, / dein treuer Diener wird die Verwesung nicht sehen. 11Du zeigst mir den Weg, der zum Leben hinführt. / Und wo du bist, hört die Freude nie auf. / Aus deiner Hand kommt ewiges Glück." 1Ein Gebet von David. Jahwe, hör doch meine Bitte um Recht! / Achte auf mein Schreien und vernimm mein Gebet, / denn meine Lippen lügen nicht! 2Von dir wird mein Freispruch kommen, / denn du siehst, dass ich aufrichtig bin. 3Prüfst du mein Herz, suchst du mich heim in der Nacht, / forschst du mich aus, findest du nichts. / Ich habe über alles nachgedacht, dass mein Mund sich keiner Übertretung schuldig macht. 4Ich halte mich an dein Wort im Treiben der Menschen / und hüte mich vor den Wegen der Gewalt. 5Meine Schritte folgten deiner Spur / und kamen dabei nicht zu Fall. 6Ich rufe dich an, mein Gott, / du hast eine Antwort für mich. / Hab doch ein offenes Ohr / und hör mein Gebet.

Ps. 16,10 bis Ps. 17,6 - NeÜ bibel.heute (2019)