Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4276 – προελπίζω – proelpizo (pro-el-pid'-zo)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G1679   ἐλπίζω – elpizo (el-pid'-zo)

Verwendung

hofften (1x), wir (1x)

  G4275 Übersicht G4277  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 12: auf dass wir[G4276 G2248] etwas seien zu Lob seiner Herrlichkeit, die wir[G4276 G2248] zuvor auf Christum hofften[G4276];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Bozra
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

24man wird mit Pfeil und Bogen dahin gehen; denn das ganze Land wird zu Hecken und Dornen werden; 25und keinen der Berge, die man jetzt mit Hacken behackt, wirst du mehr betreten aus Furcht vor den Hecken und Dornen; man wird das Rindvieh dorthin treiben und sie zertreten lassen. 1Und der HERR sprach zu mir: Nimm dir eine große Tafel und schreibe darauf mit Menschengriffel: »Bald kommt Plünderung, eilends Raub!« 2Und ich verschaffte mir glaubwürdige Zeugen, Uria, den Priester, und Sacharia, den Sohn Jeberechias. 3Und ich nahte mich der Prophetin, die empfing und gebar einen Sohn. Da sprach der HERR zu mir: Nenne ihn: »Bald kommt Plünderung, eilends Raub«. 4Denn ehe der Knabe wird sagen können »Mein Vater« und »Meine Mutter«, wird der Reichtum von Damaskus und die Beute Samariens vor dem assyrischen König einhergetragen werden. 5Und der HERR fuhr fort zu mir zu reden und sprach: 6Weil dieses Volk das stillrinnende Wasser Siloahs verachtet, dagegen den Rezin hochachtet und den Sohn Remaljas,

Jes. 7,24 bis Jes. 8,6 - Schlachter (1951)