Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4271 – πρόδηλος – prodelos (prod'-ay-los)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G1212   δῆλος – delos (day'-los)

Verwendung

offenbar (2x), zuvor (1x)

  G4270 Übersicht G4272  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 24: Etlicher Menschen Sünden sind offenbar[G4271], dass man sie zuvor richten kann; bei etlichen aber werden sie hernach offenbar[G4271].

1. Timotheus 5, 25: Desgleichen auch etlicher gute Werke sind zuvor[G4271] offenbar, und die anderen bleiben auch nicht verborgen.

   Hebräer

Hebräer 7, 14: Denn es ist ja offenbar[G4271], dass von Juda aufgegangen ist unser Herr, zu welchem Geschlecht Mose nichts geredet hat vom Priestertum.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

29Denn du bist meine Leuchte, Jahwe; und Jahwe erhellt meine Finsternis. 30Denn mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen. 31Gott, sein Weg ist vollkommen; Jahwes Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen. 32Denn wer ist Gott, außer Jahwe, und wer ein Fels, außer unserem Gott? 33Gott ist meine starke Feste, und er lenkt vollkommen meinen Weg. 34Er macht meine Füße denen der Hindinnen gleich, und stellt mich hin auf meine Höhen. 35Er lehrt meine Hände den Streit, und meine Arme spannen den ehernen Bogen. 36Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Herablassung machte mich groß.

2.Sam. 22,29 bis 2.Sam. 22,36 - Elberfelder (1905)