Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4270 – προγράφω – prographo (prog-raf'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G1125   γράφω – grapho (graf'-o)

Verwendung

geschrieben (3x), das (1x), gemalt (1x), ich (1x)

  G4269 Übersicht G4271  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 4: Was aber zuvor geschrieben[G4270] ist, das[G4270] ist uns zur Lehre geschrieben[G4270], auf dass wir durch Geduld und Trost der Schrift Hoffnung haben.

   Galater

Galater 3, 1: O ihr unverständigen Galater, wer hat euch bezaubert, dass ihr der Wahrheit nicht gehorchet, welchen Christus Jesus vor die Augen gemalt[G4270] war, als wäre er unter euch gekreuzigt?

   Epheser

Epheser 3, 3: dass mir ist kund geworden dieses Geheimnis durch Offenbarung, wie ich[G4270] droben aufs kürzeste geschrieben[G4270] habe,

   Judas

Judas 1, 4: Denn es sind etliche Menschen nebeneingeschlichen, von denen vorzeiten geschrieben[G4270] ist solches Urteil: Die sind Gottlose, ziehen die Gnade unseres Gottes auf Mutwillen und verleugnen Gott und unseren Herrn Jesus Christus, den einigen Herrscher.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

1Von den Abteilungen der Torhüter: Unter den Korahitern war Meschelemja, der Sohn Kores, aus den Söhnen Asaphs. 2Die Söhne Meschelemjas aber waren diese: Der Erstgeborene Sacharja, der zweite Jediael, der dritte Sebadja, der vierte Jatniel, 3der fünfte Elam, der sechste Johanan, der siebente Eljoenai. 4Die Söhne Obed-Edoms aber waren diese: Der Erstgeborene Semaja, der zweite Josabad, der dritte Joach, der vierte Sakar, der fünfte Netaneel, 5der sechste Ammiel, der siebente Issaschar, der achte Peulletai: denn Gott hatte ihn gesegnet. 6Und seinem Sohn Semaja wurden auch Söhne geboren, die Häupter ihrer Familien wurden; denn sie waren tüchtige Leute. 7So waren nun die Söhne Semajas: Otni, Rephael, Obed und Elsabad, dessen Brüder wackere Leute waren, Elihu und Semachja. 8Alle diese waren aus den Söhnen Obed-Edoms, sie und ihre Söhne und Brüder, wackere Leute, tauglich zu Ämtern, zusammen zweiundsechzig von Obed-Edom.

1.Chron. 26,1 bis 1.Chron. 26,8 - Schlachter (1951)