Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4255 – προαιρέομαι – proaireomai (pro-ahee-reh'-om-ahee)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G138   αἱρέομαι – haireomai (hahee-reh'-om-ahee)

Verwendung

Willkür (1x)

  G4254 Übersicht G4256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 9, 7: Ein jeglicher nach seiner Willkür[G4255 G2588], nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

30Da haben wir auf sie geschossen; Hesbon ist verloren bis Dibon; da haben wir verwüstet bis Nophach, Feuer bis Medeba! 31Und Israel wohnte im Lande der Amoriter. 32Und Mose sandte Männer aus, um Jaser auszukundschaften; und sie nahmen seine Tochterstädte ein, und er trieb die Amoriter aus, die daselbst waren. 33Und sie wandten sich und zogen hinauf des Weges nach Basan; und Og, der König von Basan, zog aus, ihnen entgegen, er und all sein Volk, zum Streite nach Edrei. 34Und Jahwe sprach zu Mose: Fürchte ihn nicht! Denn in deine Hand habe ich ihn gegeben und all sein Volk und sein Land; und tue ihm, so wie du Sihon, dem Könige der Amoriter, getan hast, der zu Hesbon wohnte. 35Und sie schlugen ihn und seine Söhne und all sein Volk, bis ihm kein Entronnener übrigblieb; und sie nahmen sein Land in Besitz. 1Und die Kinder Israel brachen auf und lagerten sich in den Ebenen Moabs, jenseit des Jordan von Jericho. 2Und Balak, der Sohn Zippors, sah alles, was Israel den Amoritern getan hatte.

4.Mose 21,30 bis 4.Mose 22,2 - Elberfelder (1905)