Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4255 – προαιρέομαι – proaireomai (pro-ahee-reh'-om-ahee)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G138   αἱρέομαι – haireomai (hahee-reh'-om-ahee)

Verwendung

Willkür (1x)

  G4254 Übersicht G4256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 9, 7: Ein jeglicher nach seiner Willkür[G4255 G2588], nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

6so verfolge der Feind meine Seele und erreiche sie, und trete mein Leben zu Boden und strecke meine Ehre hin in den Staub. (Sela.) 7Stehe auf, Jahwe, in deinem Zorn! Erhebe dich wider das Wüten meiner Bedränger, und wache auf zu mir: Gericht hast du befohlen. 8Und die Schar der Völkerschaften wird dich umringen; und ihretwegen kehre wieder zur Höhe! 9Jahwe wird die Völker richten. Richte mich, Jahwe, nach meiner Gerechtigkeit und nach meiner Lauterkeit, die bei mir ist. 10Laß doch ein Ende nehmen die Bosheit der Gesetzlosen, und befestige den Gerechten! Es prüft ja Herzen und Nieren der gerechte Gott. 11Mein Schild ist bei Gott, der die von Herzen Aufrichtigen rettet. 12Gott ist ein gerechter Richter, und ein Gott, der jeden Tag zürnt. 13Wenn er nicht umkehrt, so wetzt er sein Schwert; seinen Bogen hat er gespannt und ihn gerichtet.

Ps. 7,6 bis Ps. 7,13 - Elberfelder (1905)