Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4243 – πρεσβεύω – presbeuo (pres-byoo'-o)

Gebildet aus

G4245   πρεσβύτερος – presbuteros (pres-boo'-ter-os)

Verwendung

bin (1x), Bote (1x), Botschafter (1x), So (1x)

  G4242 Übersicht G4244  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 20: So[G4243] sind wir nun Botschafter[G4243] an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so[G4243] bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott.

   Epheser

Epheser 6, 20: dessen Bote[G4243] ich bin[G4243] in der Kette, auf dass ich darin freudig handeln möge und reden, wie sich's gebührt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

3der du die Missetat vormals vergeben hast deinem Volk und alle ihre Sünde bedeckt (Sela); 4der du vormals hast allen deinen Zorn aufgehoben und dich gewendet von dem Grimm deines Zorns: 5tröste uns, Gott, unser Heiland, und lass ab von deiner Ungnade über uns! 6Willst du denn ewiglich über uns zürnen und deinen Zorn gehen lassen für und für? 7Willst du uns denn nicht wieder erquicken, dass sich dein Volk über dich freuen möge? 8HErr, erzeige uns deine Gnade und hilf uns! 9Ach, dass ich hören sollte, was Gott der HErr redet; dass er Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, auf dass sie nicht auf eine Torheit geraten! 10Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne;

Ps. 85,3 bis Ps. 85,10 - Luther (1912)