Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4242 – πρεσβεία – pesbeia (pres-bi'-ah)

Gebildet aus

G4243   πρεσβεύω – presbeuo (pres-byoo'-o)

Verwendung

Botschaft (2x)

  G4241 Übersicht G4243  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 32: Falls nicht, so schickt er Botschaft[G4242], wenn jener noch ferne ist, und bittet um Frieden.

Lukas 19, 14: Seine Bürger aber waren ihm feind und schickten Botschaft[G4242] ihm nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

6Sodann erbaute er den Säulensaal, der fünfzig Ellen lang und dreißig Ellen breit war; eine Halle mit Säulen und eine Treppe befand sich davor. – 7Weiter erbaute er den Thronsaal, in dem er Recht sprach, den Gerichtssaal; der war mit Zedernholz getäfelt vom Fußboden bis an die Decke. – 8Sodann sein eigener Palast, in dem er wohnte, im zweiten Vorhof einwärts vom Thronsaal, war ein Bau von derselben Art. Auch für die Tochter des Pharaos, die Salomo geheiratet hatte, baute er einen Palast gleich jener Halle. 9Alle diese Bauten waren aus Prachtsteinen aufgeführt, die nach Quadermaß behauen und innen wie außen mit der Säge zugeschnitten waren, und zwar vom Grund (= Fundament) an bis zu den Gesimsen und von außen bis zu dem großen Vorhof. 10Die Fundamente aber bestanden aus gewaltig großen Steinen, aus Blöcken von zehn Ellen und solchen von acht Ellen Länge; 11und darüber lagen Prachtsteine, die nach Quadermaß zugehauen waren, und Zedernbalken. 12Der große Vorhof aber war rings mit einer Mauer umgeben, die aus drei Lagen Quadersteinen und einer Lage Zedernbalken bestand; ebenso war es auch bei dem inneren Vorhof am Tempel des HErrn und bei dem Vorhof am Säulensaal des Palastes. 13Darauf sandte der König Salomo hin und ließ Hiram von Tyrus holen.

1.Kön. 7,6 bis 1.Kön. 7,13 - Menge (1939)