Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G423 – ἀνεπίληπτος – anepileptos (an-ep-eel'-ape-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G1949   ἐπιλαμβάνομαι – epilambanomai (ep-ee-lam-ban'-om-ahee)

Verwendung

untadelig (2x), unsträflich (1x)

  G422 Übersicht G424  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 3, 2: Es soll aber ein Bischof unsträflich[G423] sein, eines Weibes Mann, nüchtern, mäßig, sittig, gastfrei, lehrhaft,

1. Timotheus 5, 7: Solches gebiete, auf dass sie untadelig[G423] seien.

1. Timotheus 6, 14: dass du haltest das Gebot ohne Flecken, untadelig[G423], bis auf die Erscheinung unseres Herrn Jesu Christi,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

26als er dem Regen sein Ziel setzte und dem Wetterstrahl seinen Weg: 27da hat er sie gesehen und durchmustert, sie bereitet und erforscht 28und hat zum Menschen gesagt: Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und vom Bösen weichen, das ist Verstand! 1Und Hiob fuhr in dem Vortrag seiner Sprüche fort und sprach: 2Wer gibt mir die vorigen Monate zurück und die Tage, in welchen Gott mich behütete? 3als seine Leuchte über meinem Haupte schien und ich in seinem Lichte durch das Dunkel ging; 4wie ich in den Tagen meines Herbstes vertrauten Umgang mit Gott bei meinem Zelte pflog; 5als der Allmächtige noch mit mir war und meine Knaben um mich her;

Hiob 28,26 bis Hiob 29,5 - Schlachter (1951)