Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4211 – πορφυρόπωλις – porphuropolis (por-foo-rop'-o-lis)

Siehe auch

G4209   πορφύρα – porphura (por-foo'-rah)

G4453   πωλέω – poleo (po-leh'-o)

Verwendung

Purpurkrämerin (1x)

  G4210 Übersicht G4212  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 14: Und ein gottesfürchtiges Weib mit Namen Lydia, eine Purpurkrämerin[G4211] aus der Stadt der Thyatirer, hörte zu; dieser tat der Herr das Herz auf, dass sie darauf achthatte, was von Paulus geredet ward.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

1Hört, ihr Söhne, auf die Mahnung des Vaters, / merkt auf, damit ihr Einsicht lernt, 2denn gute Lehre gebe ich euch! / Schiebt meine Weisung nicht weg! 3Als ich ein kleiner Junge war, / zart und einzig vor meiner Mutter, / da hat mein Vater mich schon unterwiesen. 4Er sagte: "Präg dir meine Worte ein! / Bewahre meine Gebote und lebe danach! 5Erwirb dir Weisheit und Verstand! / Vergiss sie nicht und richte dich nach dem, was ich sage! 6Verlass die Weisheit nicht, sie wird dich behüten! / Liebe sie, so beschützt sie dich. 7Weisheit musst du mit Weisheit erwerben. / Verschaff dir Einsicht mit allem, was du hast! 8Wenn du die Weisheit ehrst, dann wirst du geehrt, / und liebst du sie, bringt sie dir Anerkennung ein.

Spr. 4,1 bis Spr. 4,8 - NeÜ bibel.heute (2019)