Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4187 – πολυτρόπως – polutropos (pol-oot-rop'-oce)

Gebildet aus

G4183   πολύς – polus (pol-oos')

G5158   τρόπος – tropos (trop'-os)

Verwendung

mancherleiweise (1x)

  G4186 Übersicht G4188  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 1, 1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherleiweise[G4187] geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger, dem Jeduthun. Ein Psalm Davids. 2Ich habe gesagt: Ich will achten auf meine Wege, daß ich nicht sündige mit meiner Zunge; ich will meinem Mund einen Zaum anlegen, solange der Gottlose vor mir ist. 3Ich war gänzlich verstummt, schwieg auch vom Guten, aber mein Schmerz machte mich unglücklich. 4Mein Herz entbrannte in mir, durch mein Nachsinnen ward ein Feuer entzündet, ich mußte reden mit meiner Zunge. 5Tue mir kund, o HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage sei, damit ich weiß, wie vergänglich ich bin! 6Siehe, nur Handbreiten lang hast du meine Tage gemacht, und meine Lebenszeit ist wie nichts vor dir; wahrlich, jeder Mensch, wie fest er steht, ist nur ein Hauch! (Pause.) 7Ja, nur ein wandelnder Schatten ist jedermann; wahrlich, sie machen sich viel vergebliche Unruhe; sie sammeln und wissen nicht, wer es kriegen wird. 8Und nun, Herr, worauf habe ich gewartet? Meine Hoffnung steht zu dir!

Ps. 39,1 bis Ps. 39,8 - Schlachter (1951)