Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4179 – πολλαπλασίων – pollaplasion (pol-lap-las-ee'-ohn)

Gebildet aus

G4183   πολύς – polus (pol-oos')

G4120   πλέκω – pleko (plek'-o)

Verwendung

vielfältig (1x)

  G4178 Übersicht G4180  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 18, 30: der es nicht vielfältig[G4179] wieder empfange in dieser Zeit, und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

6Ihr Weg müsse finster und schlüpfrig werden, und der Engel des HErrn verfolge sie. 7Denn sie haben mir ohne Ursache ihr Netz gestellt, mich zu verderben, und haben ohne Ursache meiner Seele Gruben zugerichtet. 8Er müsse unversehens überfallen werden; und sein Netz, das er gestellt hat, müsse ihn fangen; und er müsse darin überfallen werden. 9Aber meine Seele müsse sich freuen des HErrn und sei fröhlich über seine Hilfe. 10Alle meine Gebeine müssen sagen: HErr, wer ist deinesgleichen? Der du den Elenden errettest von dem, der ihm zu stark ist, und den Elenden und Armen von seinen Räubern. 11Es treten frevle Zeugen auf; die zeihen mich, des ich nicht schuldig bin. 12Sie tun mir Arges um Gutes, mich in Herzeleid zu bringen. 13Ich aber, wenn sie krank waren, zog einen Sack an, tat mir wehe mit Fasten und betete stets von Herzen;

Ps. 35,6 bis Ps. 35,13 - Luther (1912)