Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4178 – πολλάκις – pollakis (pol-lak'-is)

Gebildet aus

G4183   πολύς – polus (pol-oos')

Verwendung

oft (13x), oftmals (2x), viel (1x)

  G4177 Übersicht G4179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 17, 15: und sprach: Herr, erbarme dich über meinen Sohn! denn er ist mondsüchtig und hat ein schweres Leiden: er fällt oft[G4178] ins Feuer und oft[G4178] ins Wasser;

   Markus

Markus 5, 4: Denn er war oft[G4178] mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen.

Markus 9, 22: Und oft[G4178] hat er ihn in Feuer und Wasser geworfen, dass er ihn umbrächte. Kannst du aber was, so erbarme dich unser und hilf uns!

   Johannes

Johannes 18, 2: Judas aber, der ihn verriet, wusste den Ort auch; denn Jesus versammelte sich oft[G4178] daselbst mit seinen Jüngern.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 26, 11: Und durch alle Schulen peinigte ich sie oft[G4178] und zwang sie zu lästern; und war überaus unsinnig auf sie, verfolgte sie auch bis in die fremden Städte.

   Römer

Römer 1, 13: Ich will euch aber nicht verhalten, liebe Brüder, dass ich mir oft[G4178] habe vorgesetzt, zu euch zu kommen (bin aber verhindert bisher), dass ich auch unter euch Frucht schaffte gleichwie unter anderen Heiden.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 22: Auch haben wir mit ihnen gesandt unseren Bruder, den wir oft[G4178] erfunden haben in vielen Stücken, dass er fleißig sei, nun aber viel fleißiger.

2. Korinther 11, 23: Sie sind Diener Christi? – Ich rede töricht: Ich bin's wohl mehr: Ich habe mehr gearbeitet, ich habe mehr Schläge erlitten, bin öfter gefangen, oft[G4178] in Todesnöten gewesen;

2. Korinther 11, 26: ich bin oft[G4178] gereist, ich bin in Gefahr gewesen durch die Flüsse, in Gefahr durch die Mörder, in Gefahr unter den Juden, in Gefahr unter den Heiden, in Gefahr in den Städten, in Gefahr in der Wüste, in Gefahr auf dem Meer, in Gefahr unter den falschen Brüdern;

2. Korinther 11, 27: in Mühe und Arbeit, in viel[G4178] Wachen, in Hunger und Durst, in viel[G4178] Fasten, in Frost und Blöße;

   Philipper

Philipper 3, 18: Denn viele wandeln, von welchen ich euch oft[G4178] gesagt habe, nun aber sage ich auch mit Weinen, dass sie sind die Feinde des Kreuzes Christi,

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 16: Der Herr gebe Barmherzigkeit dem Hause des Onesiphorus; denn er hat mich oft[G4178] erquickt und hat sich meiner Kette nicht geschämt,

   Hebräer

Hebräer 6, 7: Denn die Erde, die den Regen trinkt, der oft[G4178] über sie kommt, und nützliches Kraut trägt denen, die sie bauen, empfängt Segen von Gott.

Hebräer 9, 25: auch nicht, dass er sich oftmals[G4178] opfere, gleichwie der Hohepriester geht alle Jahre in das Heilige mit fremdem Blut;

Hebräer 9, 26: sonst hätte er oft[G4178] müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben.

Hebräer 10, 11: Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er alle Tage Gottesdienst pflege und oftmals[G4178] einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

5In dem Gesetz aber hat uns Moses geboten, solche zu steinigen; du nun, was sagst du? 6Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, auf daß sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. 8Und wiederum bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9Als sie aber dies hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, anfangend von den Ältesten bis zu den Letzten; und Jesus wurde allein gelassen mit dem Weibe in der Mitte. 10Als aber Jesus sich aufrichtete und außer dem Weibe niemand sah, sprach er zu ihr: Weib, wo sind jene, deine Verkläger? Hat niemand dich verurteilt? 11Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht; gehe hin und sündige nicht mehr. 12Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh. 8,5 bis Joh. 8,12 - Elberfelder (1905)