Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4176 – πολιτεύομαι – politeuomai (pol-it-yoo'-om-ahee)

Siehe auch

G4177   πολίτης – polites (pol-ee'-tace)

Verwendung

gewandelt (1x), habe (1x), Wandelt (1x)

  G4175 Übersicht G4177  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 1: Paulus aber sah den Rat an und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, ich habe[G4176] mit allem guten Gewissen gewandelt[G4176] vor Gott bis auf diesen Tag.

   Philipper

Philipper 1, 27: Wandelt[G4176] nur würdig dem Evangelium Christi, auf dass, ob ich komme und sehe euch oder abwesend von euch höre, ihr steht in einem Geist und einer Seele und samt uns kämpfet für den Glauben des Evangeliums

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

5Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken, vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, 6nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet. 7Ob tausend dir zur Seite fallen, zehntausend zu deiner Rechten: an dich kommt's nicht heran; 8nein, lediglich mit eignen Augen wirst du's schauen und zusehen, wie den Frevlern vergolten wird. 9Ja, du, o HErr, bist meine Zuflucht: den Höchsten hast du zum Schutz dir erwählt. 10Kein Übel wird dir begegnen, kein Unheilsschlag deinem Zelte nahen; 11denn seine Engel wird er für dich entbieten, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen; 12auf den Armen werden sie dich tragen, damit dein Fuß nicht stoße an einen Stein;

Ps. 91,5 bis Ps. 91,12 - Menge (1939)