Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4174 – πολιτεία – politeia (pol-ee-ti'-ah)

Gebildet aus

G4177   πολίτης – polites (pol-ee'-tace)

Verwendung

Bürgerrecht (1x), Bürgerschaft (1x)

  G4173 Übersicht G4175  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 22, 28: Und der Oberhauptmann antwortete: Ich habe dies Bürgerrecht[G4174] mit großer Summe zuwege gebracht. Paulus aber sprach: Ich bin aber auch römisch geboren.

   Epheser

Epheser 2, 12: dass ihr zu derselben Zeit waret ohne Christum, fremd und außer der Bürgerschaft[G4174] Israels und fremd den Testamenten der Verheißung; daher ihr keine Hoffnung hattet und waret ohne Gott in der Welt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Timna-Park

 

Zufallstext

23Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und sprich: So sollt ihr die Kinder Israel segnen; sprechet zu ihnen: 24Jahwe segne dich und behüte dich! 25Jahwe lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig! 26Jahwe erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden! 27Und so sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israel legen, und ich werde sie segnen. 1Und es geschah an dem Tage, da Mose das Aufrichten der Wohnung vollendet und sie gesalbt und sie geheiligt hatte mit allen ihren Geräten, sowie den Altar und alle seine Geräte, und er sie gesalbt und sie geheiligt hatte, 2da brachten die Fürsten Israels, die Häupter ihrer Vaterhäuser, sie, die Fürsten der Stämme, die Vorsteher der Gemusterten, 3sie brachten ihre Opfergabe dar vor Jahwe: sechs bedeckte Wagen und zwölf Rinder, einen Wagen für zwei Fürsten und ein Rind für einen; und sie brachten sie dar vor der Wohnung.

4.Mose 6,23 bis 4.Mose 7,3 - Elberfelder (1905)