Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4153 – πνευματικῶς – pneumatikos (pnyoo-mat-ik-oce')

Gebildet aus

G4152   πνευματικός – pneumatikos (pnyoo-mat-ik-os')

Verwendung

geistlich (2x)

  G4152 Übersicht G4154  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 2, 14: Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich[G4153] gerichtet sein.

   Offenbarung

Offenbarung 11, 8: Und ihre Leichname werden liegen auf der Gasse der großen Stadt, die da heißt geistlich[G4153] „Sodom und Ägypten“, da auch ihr Herr gekreuzigt ist.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

45O selig die, welche geglaubt hat, denn die Verheißung, die der Herr ihr gegeben hat, wird in Erfüllung gehen!« 46Darauf sprach Maria: »Meine Seele erhebt den Herrn, 47und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter (oder: Heiland), 48weil er die Niedrigkeit seiner Magd angesehen hat! Denn siehe: von nun an werden alle Geschlechter mich selig preisen, 49weil der Allmächtige Großes an mir getan hat. Ja, heilig ist sein Name, 50und sein Erbarmen wird von Geschlecht zu Geschlecht denen zuteil, die ihn fürchten. 51Er wirkt seine Kraft aus mit seinem Arm, er zerstreut, die da hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn 52er stürzt Machthaber von den Thronen und erhöht Niedrige;

Luk. 1,45 bis Luk. 1,52 - Menge (1939)