Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4138 – πλήρωμα – pleroma (play'-ro-mah)

Gebildet aus

G4137   πληρόω – pleroo (play-ro'-o)

Verwendung

Fülle (5x), erfüllet (2x), Lappen (2x), voll (2x), Erfüllung (1x), Gottesfülle (1x), vollem (1x), vollkommenen (1x), was (1x)

  G4137 Übersicht G4139  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 9, 16: Niemand flickt ein altes Kleid mit einem Lappen[G4138 G1915] von neuem Tuch; denn der Lappen[G4138 G1915] reißt doch wieder vom Kleid, und der Riss wird ärger.

   Markus

Markus 2, 21: Niemand flickt einen Lappen[G4138 G1915] von neuem Tuch an ein altes Kleid; denn der neue Lappen[G4138 G1915] reißt doch vom alten, und der Riss wird ärger.

Markus 8, 20: Da ich aber sieben brach unter die viertausend, wieviel Körbe voll[G4138] Brocken hobt ihr da auf? Sie sprachen: Sieben.

   Johannes

Johannes 1, 16: Und von seiner Fülle[G4138] haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

   Römer

Römer 11, 12: Denn so ihr Fall der Welt Reichtum ist, und ihr Schade ist der Heiden Reichtum, wie viel mehr, wenn ihre Zahl voll[G4138] würde?

Römer 11, 25: Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf dass ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle[G4138] der Heiden eingegangen sei

Römer 13, 10: Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung[G4138].

Römer 15, 29: Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, dass ich mit vollem[G4138] Segen des Evangeliums Christi kommen werde.

   1. Korinther

1. Korinther 10, 26: Denn „die Erde ist des Herrn und was[G4138] darinnen ist.“

   Galater

Galater 4, 4: Da aber die Zeit erfüllet[G4138] ward, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einem Weibe und unter das Gesetz getan,

   Epheser

Epheser 1, 10: dass es ausgeführt würde, da die Zeit erfüllet[G4138] war, auf dass alle Dinge zusammengefasst würden in Christo, beides, das im Himmel und auf Erden ist, durch ihn,

Epheser 1, 23: welche da ist sein Leib, nämlich die Fülle[G4138] des, der alles in allen erfüllt.

Epheser 3, 19: auch erkennen die Liebe Christi, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf dass ihr erfüllt werdet mit allerlei Gottesfülle[G4138 G2316].

Epheser 4, 13: bis dass wir alle hinankommen zu einerlei Glauben und Erkenntnis des Sohnes Gottes und ein vollkommener Mann werden, der da sei im Maße des vollkommenen[G4138] Alters Christi,

   Kolosser

Kolosser 1, 19: Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, dass in ihm alle Fülle[G4138] wohnen sollte

Kolosser 2, 9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle[G4138] der Gottheit leibhaftig,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Säulen Salomos
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

15"Denn der Tag Jahwes ist nah, / der alle Völker trifft. / Dann wird man dir tun, / wie du es getan hast. / Dein Tun fällt auf dich selbst zurück. 16Denn wie ihr getrunken habt auf meinem heiligen Berg, / werden alle Nationen ohne Unterlass trinken, / ja, sie werden trinken und schlürfen / und werden sein, als wären sie nie gewesen." 17"Doch auf dem Zionsberg wird Rettung sein. / Er ist ein heiliger Ort. / Und die Nachkommen Jakobs erben ihre Besitztümer neu. 18Dann werden die Nachkommen Jakobs wie ein Feuer sein / und die Nachkommen Josefs wie eine Flamme. / Doch die Nachkommen Esaus werden das Stoppelfeld sein. / Es wird vom Brand erfasst und verzehrt. / Dem Haus Esau wird kein Überlebender bleiben. / Denn Jahwe hat gesprochen." 19Dann werden sie den Negev besitzen und das Bergland von Esau, die Schefela und das Gebiet der Philister, auch die Gebiete Efraïms und Samarias. Benjamin wird Gilead besitzen. 20Die Verbannten dieses Heeres der Israeliten nehmen in Besitz, was den Kanaanitern gehört, bis Zarpat, und die Verbannten Jerusalems, die in Sefarad sind, die Städte des Negev. 21Retter ersteigen den Berg Zion, um das Bergland Esaus zu richten. Und das Königtum wird Jahwe gehören. 1Das Wort Jahwes kam zu Jona Ben-Amittai:

Obad. 1,15 bis Jona 1,1 - NeÜ bibel.heute (2019)