Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4136 – πληροφορία – plerophoria (play-rof-or-ee'-ah)

Gebildet aus

G4135   πληροφορέω – plerophoreo (play-rof-or-eh'-o)

Verwendung

festzuhalten (1x), gewissen (1x), Gewissheit (1x), völligem (1x)

  G4135 Übersicht G4137  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 2: auf dass ihre Herzen ermahnt und zusammengefasst werden in der Liebe und zu allem Reichtum des gewissen[G4136] Verständnisses, zu erkennen das Geheimnis Gottes, des Vaters und Christi,

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 1, 5: dass unser Evangelium ist bei euch gewesen nicht allein im Wort, sondern auch in der Kraft und in dem heiligen Geist und in großer Gewissheit[G4136]; wie ihr denn wisset, welcherlei wir gewesen sind unter euch um euretwillen;

   Hebräer

Hebräer 6, 11: Wir begehren aber, dass euer jeglicher denselben Fleiß beweise, die Hoffnung festzuhalten[G4136 G4314] bis ans Ende,

Hebräer 10, 22: so lasset uns hinzugehen mit wahrhaftigem Herzen in völligem[G4136] Glauben, besprengt in unseren Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

5Da bat ich: »HErr, mein Gott, lass doch ab! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja schon so klein!« 6Da tat Gott dem HErrn sein Vorhaben leid: »Auch dies soll nicht geschehen!« sprach Gott der HErr. – 7Folgendes (Gesicht) hat der HErr mich schauen lassen: Ich sah, wie der HErr auf einer senkrechten Mauer stand und ein Bleilot (oder: Senkblei) in der Hand hielt. 8Da fragte mich der HErr: »Was siehst du, Amos?« Ich antwortete: »Ein Bleilot.« Da sagte der HErr: »Wisse wohl: ich lege das Bleilot an inmitten meines Volkes Israel; ich will fortan nicht mehr schonend an ihm vorübergehen. 9Nein, die Höhenaltäre Isaaks sollen verwüstet werden und die Heiligtümer Israels veröden, und gegen das Haus Jerobeams will ich mit dem Schwert vorgehen!« 10Da sandte Amazja, der Priester (= Oberpriester) von Bethel, zu Jerobeam, dem Könige von Israel, und ließ ihm sagen: »Amos zettelt eine Verschwörung gegen dich an mitten im Hause Israel; das Land vermag alle seine Reden nicht länger zu ertragen. 11Denn folgende Worte hat Amos ausgesprochen: „Durch das Schwert wird Jerobeam ums Leben kommen, und Israel muss aus seinem Lande in die Gefangenschaft (oder: Verbannung) wandern.“« 12Darauf sagte Amazja zu Amos: »Seher, mache dich auf, fliehe ins Land Juda! Iss dort dein Brot und weissage dort!

Amos 7,5 bis Amos 7,12 - Menge (1939)