Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4135 – πληροφορέω – plerophoreo (play-rof-or-eh'-o)

Gebildet aus

G4134   πλήρης – pleres (play'-race)

G5409   φορέω – phoreo (for-eh'-o)

Verwendung

allergewisseste (1x), bestätigt (1x), ergangen (1x), gewiss (1x), redlich (1x), sei (1x)

  G4134 Übersicht G4136  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 1: Sintemal sich's viele unterwunden haben, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns ergangen[G4135] sind,

   Römer

Römer 4, 21: und wusste aufs allergewisseste[G4135], dass, was Gott verheißt, das kann er auch tun.

Römer 14, 5: Einer hält einen Tag vor dem anderen; der andere aber hält alle Tage gleich. Ein jeglicher sei[G4135] in seiner Meinung gewiss[G4135].

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 5: Du aber sei nüchtern allenthalben, sei willig, zu leiden, tue das Werk eines evangelischen Predigers, richte dein Amt redlich[G4135] aus.

2. Timotheus 4, 17: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich, auf dass durch mich die Predigt bestätigt[G4135] würde und alle Heiden sie hörten; und ich ward erlöst von des Löwen Rachen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

17"Wir haben aber nur fünf Fladenbrote und zwei Fische hier", hielten sie ihm entgegen. 18"Bringt sie mir her!", sagte Jesus. 19Dann forderte er die Leute auf, sich auf dem Gras niederzulassen, und nahm die fünf Fladenbrote und die zwei Fische in die Hand. Er blickte zum Himmel auf und dankte Gott. Dann brach er die Brote in Stücke und gab sie den Jüngern, damit sie diese an die Leute austeilten. 20Und alle aßen sich satt. Zum Schluss sammelten sie ein, was von den Brotstücken übrig geblieben war – zwölf Tragkörbe voll. 21Etwa fünftausend Männer hatten an dem Essen teilgenommen, Frauen und Kinder nicht mitgerechnet. 22Gleich darauf nötigte Jesus seine Jünger, ins Boot zu steigen und an das gegenüberliegende Ufer vorauszufahren. Er wollte inzwischen die Leute nach Hause schicken. 23Nachdem er sich von der Menge verabschiedet hatte, stieg er auf den Berg, um ungestört beten zu können. Beim Einbruch der Dunkelheit war Jesus allein an Land. 24Das Boot war schon mitten auf dem See und musste schwer mit den Wellen kämpfen, weil ein starker Gegenwind aufgekommen war.

Matth. 14,17 bis Matth. 14,24 - NeÜ bibel.heute (2019)