Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4118 – πλεῖστος – pleistos (plice'-tos)

Siehe auch

G4183   πολύς – polus (pol-oos')

Verwendung

meiste (1x), meisten (1x), viel (1x)

  G4117 Übersicht G4119  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 20: Da fing er an, die Städte zu schelten, in welchen am meisten[G4118] seiner Taten geschehen waren, und hatten sich doch nicht gebessert:

Matthäus 21, 8: Aber viel[G4118] Volks breitete die Kleider auf den Weg; die anderen hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg.

   1. Korinther

1. Korinther 14, 27: Wenn jemand mit Zungen redet, so seien es ihrer zwei oder aufs meiste[G4118] drei, und einer um den anderen; und einer lege es aus.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

30Sieben Tage soll sie anziehen, wer von seinen Söhnen Priester wird an seiner Statt, welcher in das Zelt der Zusammenkunft hineingehen wird, um im Heiligtum zu dienen. 31Und den Einweihungswidder sollst du nehmen und sein Fleisch an heiligem Orte kochen. 32Und Aaron und seine Söhne sollen das Fleisch des Widders und das Brot, das in dem Korbe ist, essen an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft: 33sie sollen die Dinge essen, durch welche Sühnung geschehen ist, um sie zu weihen, um sie zu heiligen; ein Fremder aber soll nicht davon essen, denn sie sind heilig. 34Und wenn von dem Fleische der Einweihung und von dem Brote etwas übrigbleibt bis an den Morgen, so sollst du das Übriggebliebene mit Feuer verbrennen; es soll nicht gegessen werden, denn es ist heilig. 35Und du sollst Aaron und seinen Söhnen also tun, nach allem, was ich dir geboten habe; sieben Tage sollst du sie einweihen. 36Und einen Farren als Sündopfer sollst du täglich zur Sühnung opfern und den Altar entsündigen, indem du Sühnung für ihn tust; und du sollst ihn salben, um ihn zu heiligen. 37Sieben Tage sollst du Sühnung tun für den Altar und ihn heiligen; und der Altar soll hochheilig sein: alles, was den Altar anrührt, wird heilig sein.

2.Mose 29,30 bis 2.Mose 29,37 - Elberfelder (1905)