Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4112 – πλαστός – plastos (plas-tos')

Gebildet aus

G4111   πλάσσω – plasso (plas'-so)

Verwendung

erdichteten (1x)

  G4111 Übersicht G4113  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 3: Und durch Geiz mit erdichteten[G4112] Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

17Darob ist unser Herz krank geworden, darüber sind unsere Augen umdüstert: 18über den Zionsberg, der verödet daliegt, auf dem die Füchse ihr Wesen treiben. 19Du aber, HErr, thronst in Ewigkeit, dein Herrscherstuhl steht fest von Geschlecht zu Geschlecht. 20Warum willst du uns vergessen für immer, uns verlassen lebenslang? 21Führe uns, HErr, zu dir zurück, dass wir umkehren (oder: heimkehren)! Lass unsere Tage erneuert werden wie vor alters! 22Oder hast du uns gänzlich verworfen? Zürnst du uns unversöhnlich? 1Und es begab sich im dreißigsten Jahre im vierten Monat, am fünften Tage des Monats, als ich mich unter den in die Verbannung (oder: Gefangenschaft) Weggeführten am Flusse (= Kanal) Kebar befand: da tat sich der Himmel auf, und ich sah göttliche Gesichte. 2Am fünften Tage des Monats – es war das fünfte Jahr seit der Wegführung (= Gefangenschaft) des Königs Jojachin -:

Klagel. 5,17 bis Hesek. 1,2 - Menge (1939)