Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4094 – πίναξ – pinax (pin'-ax)

Siehe auch

G4109   πλάξ – plax (plax)

Verwendung

Schüssel (4x), Schüsseln (1x)

  G4093 Übersicht G4095  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 14, 8: Und wie sie zuvor von ihrer Mutter angestiftet war, sprach sie: Gib mir her auf einer Schüssel[G4094] das Haupt Johannes des Täufers!

Matthäus 14, 11: Und sein Haupt ward hergetragen in einer Schüssel[G4094] und dem Mägdlein gegeben; und sie brachte es ihrer Mutter.

   Markus

Markus 6, 25: Und sie ging alsbald hinein mit Eile zum König, bat und sprach: Ich will, dass du mir gebest jetzt zur Stunde auf einer Schüssel[G4094] das Haupt Johannes des Täufers.

Markus 6, 28: und trug her sein Haupt auf einer Schüssel[G4094] und gab's dem Mägdlein, und das Mägdlein gab's ihrer Mutter.

   Lukas

Lukas 11, 39: Der Herr aber sprach zu ihm: Ihr Pharisäer haltet die Becher und Schüsseln[G4094] auswendig reinlich, aber euer Inwendiges ist voll Raubes und Bosheit.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Pfau
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

3Doch zu dem Allmächtigen will ich reden, und vor Gott mich zu rechtfertigen begehre ich; 4ihr hingegen seid Lügenschmiede, nichtige Ärzte, ihr alle! 5O daß ihr doch stille schwieget! Das würde euch zur Weisheit gereichen. 6Höret doch meine Rechtfertigung, und horchet auf die Beweisgründe meiner Lippen! 7Wollt ihr für Gott Unrecht reden, und für ihn Trug reden? 8Wollt ihr für ihn Partei nehmen? Oder wollt ihr für Gott rechten? 9Ist es gut für euch, daß er euch erforsche? Oder werdet ihr ihn täuschen, wie man einen Menschen täuscht? 10Strafen wird er euch, wenn ihr im Geheimen die Person ansehet.

Hiob 13,3 bis Hiob 13,10 - Elberfelder (1905)