Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4072 – πέτομαι – petomai (pet'-om-ahee)

Verwendung

fliegen (3x), fliegenden (1x), flöge (1x), sie (1x)

  G4071 Übersicht G4073  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 4, 7: Und das erste Tier war gleich einem Löwen, und das andere Tier war gleich einem Kalbe, das dritte hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und das vierte Tier war gleich einem fliegenden[G4072] Adler.

Offenbarung 8, 13: Und ich sah und hörte einen Engel fliegen[G4072] mitten durch den Himmel und sagen mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen, vor den anderen Stimmen der Posaune der drei Engel, die noch posaunen sollen!

Offenbarung 12, 14: Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines großen Adlers, dass sie[G4072] in die Wüste flöge[G4072] an ihren Ort, da sie[G4072] ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange.

Offenbarung 14, 6: Und ich sah einen Engel fliegen[G4072] mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern,

Offenbarung 19, 17: Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen[G4072]: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

18der König von Aphek, der König von Lascharon, 19der König von Madon, 20der König von Hazor, der König von Simron-Meron, der König von Achsaph, 21der König von Taanach, der König von Megiddo, 22der König von Kedesch, der König von Jokneam am Karmel, 23der König von Dor, auf der Höhe von Dor, der König der Heiden zu Gilgal, der König von Tirza. 24Zusammen einunddreißig Könige. 1Als nun Josua alt und wohlbetagt war, sprach der HERR zu ihm: Du bist alt und wohlbetagt geworden, aber es bleibt noch sehr viel Land einzunehmen.

Jos. 12,18 bis Jos. 13,1 - Schlachter (1951)