Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4064 – περιφέρω – periphero (per-ee-fer'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

Lasset (1x), tragen (1x), umgetrieben (1x), umherzuführen (1x), umtreiben (1x), wiegen (1x)

  G4063 Übersicht G4065  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 6, 55: und liefen in alle die umliegenden Länder und hoben an, die Kranken umherzuführen[G4064] auf Betten, wo sie hörten, dass er war.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 10: und tragen[G4064] allezeit das Sterben des Herrn Jesu an unserem Leibe, auf dass auch das Leben des Herrn Jesu an unserem Leibe offenbar werde.

   Epheser

Epheser 4, 14: auf dass wir nicht mehr Kinder seien und uns bewegen und wiegen[G4064] lassen von allerlei Wind der Lehre durch Schalkheit der Menschen und Täuscherei, womit sie uns erschleichen, uns zu verführen.

   Hebräer

Hebräer 13, 9: Lasset[G4064] euch nicht mit mancherlei und fremden Lehren umtreiben[G4064]; denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisen, davon keinen Nutzen haben, die damit umgehen.

   Judas

Judas 1, 12: Diese Unfläter prassen bei euren Liebesmahlen ohne Scheu, weiden sich selbst; sie sind Wolken ohne Wasser, von dem Winde umgetrieben[G4064], kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal erstorben und ausgewurzelt,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

46So musstet ihr denn in Kades die lange Zeit bleiben, die ihr dort zugebracht habt.« 1»So machten wir denn kehrt, zogen nach der Wüste hin in der Richtung nach dem Schilfmeer, wie der HErr mir geboten hatte, und wanderten lange Zeit im Bogen um das Gebirge Seir herum. 2Da sagte der HErr zu mir: 3„Ihr seid nun lange genug um dieses Gebirge herumgezogen; wendet euch jetzt nordwärts 4und gib dem Volk folgende Weisung: Ihr seid jetzt im Begriff, das Gebiet eurer Brüder, der Nachkommen Esaus, die in Seir wohnen, zu durchziehen, und sie werden Furcht vor euch haben; aber hütet euch wohl, 5Krieg mit ihnen anzufangen! Denn ich werde euch nichts von ihrem Lande geben, auch nicht einen Fußbreit, weil ich das Gebirge Seir dem Esau als Erbbesitz gegeben habe. 6Lebensmittel für euren Bedarf sollt ihr von ihnen für Geld kaufen, und sogar Wasser zum Trinken sollt ihr von ihnen für Geld erstehen; 7denn der HErr, dein Gott, hat dich in all deinen Unternehmungen gesegnet; er hat sich deiner während deiner Wanderung durch diese große Wüste angenommen; nun schon vierzig Jahre hindurch ist der HErr, dein Gott, mit dir gewesen, so dass es dir an nichts gemangelt hat.“

5.Mose 1,46 bis 5.Mose 2,7 - Menge (1939)