Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4054 – περισσότερον – perissoteron (per-is-sot'-er-on)

Siehe auch

G4055   περισσότερος – perissoteros (per-is-sot'-er-os)

Verwendung

mehr (1x), vielmehr (1x), viel (1x), überschwenglich (1x)

  G4053 Übersicht G4055  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 7, 36: Und er verbot ihnen, sie sollten's niemand sagen. Je mehr[G4054 G3123 G3745] er aber verbot, je mehr[G4054 G3123 G3745] sie es ausbreiteten.

   1. Korinther

1. Korinther 15, 10: Aber von Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe vielmehr[G4054] gearbeitet denn sie alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist.

   Hebräer

Hebräer 6, 17: So hat Gott, da er wollte den Erben der Verheißung überschwenglich[G4054] beweisen, dass sein Rat nicht wankte, einen Eid dazu getan,

Hebräer 7, 15: Und es ist noch viel[G4054] klarer, so nach der Weise Melchisedeks ein anderer Priester aufkommt,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

3Denn wenn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, – so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen. 4Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife. 5Ihr seid allzumal Kinder des Lichtes und Kinder des Tages; wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis. 6So lasset uns nun nicht schlafen wie die anderen, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein. 7Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts, und die da trunken sind, die sind des Nachts trunken; 8wir aber, die wir des Tages sind, sollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung zur Seligkeit. 9Denn Gott hat uns nicht gesetzt zum Zorn, sondern die Seligkeit zu besitzen durch unseren Herrn Jesus Christus, 10der für uns alle gestorben ist, auf dass, wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben sollen.

1.Thess. 5,3 bis 1.Thess. 5,10 - Luther (1912)