Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4048 – περιῤῥήγνυμι – perirrhegnumi (per-ir-hrayg'-noo-mee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G4486   ῥήγνυμι – rhegnumi (hrayg'-noo-mee)

Verwendung

abreißen (1x), ließen (1x)

  G4047 Übersicht G4049  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 22: Und das Volk ward erregt wider sie; und die Hauptleute ließen[G4048] ihnen die Kleider abreißen[G4048] und hießen sie stäupen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

4Wie sollten wir des HErrn Lied singen in fremden Landen? 5Vergesse ich dein, Jerusalem, so werde meiner Rechten vergessen. 6Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wo ich dein nicht gedenke, wo ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein. 7HErr, gedenke den Kindern Edom den Tag Jerusalems, die da sagten: „Rein ab, rein ab bis auf ihren Boden!“ 8Du verstörte Tochter Babel, wohl dem, der dir vergilt, wie du uns getan hast! 9Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an dem Stein! 1Davids. Ich danke dir von ganzem Herzen; vor den Göttern will ich dir lobsingen. 2Ich will anbeten zu deinem heiligen Tempel und deinem Namen danken für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen über alles herrlich gemacht durch dein Wort.

Ps. 137,4 bis Ps. 138,2 - Luther (1912)