Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4048 – περιῤῥήγνυμι – perirrhegnumi (per-ir-hrayg'-noo-mee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G4486   ῥήγνυμι – rhegnumi (hrayg'-noo-mee)

Verwendung

abreißen (1x), ließen (1x)

  G4047 Übersicht G4049  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 22: Und das Volk ward erregt wider sie; und die Hauptleute ließen[G4048] ihnen die Kleider abreißen[G4048] und hießen sie stäupen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

1Lobet Jahwe! Glückselig der Mann, der Jahwe fürchtet, der große Lust hat an seinen Geboten! 2Sein Same wird mächtig sein im Lande; es wird gesegnet werden das Geschlecht der Aufrichtigen. 3Vermögen und Reichtum wird in seinem Hause sein, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich. 4Den Aufrichtigen geht Licht auf in der Finsternis; er ist gnädig und barmherzig und gerecht. 5Wohl dem Manne, der gnädig ist und leiht! Er wird seine Sachen durchführen im Gericht; 6denn in Ewigkeit wird er nicht wanken. Zum ewigen Andenken wird der Gerechte sein. 7Nicht wird er sich fürchten vor böser Kunde; fest ist sein Herz, vertrauend auf Jahwe. 8Befestigt ist sein Herz; er fürchtet sich nicht, bis er seine Lust sieht an seinen Bedrängern.

Ps. 112,1 bis Ps. 112,8 - Elberfelder (1905)