Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4047 – περιποίησις – peripoiesis (per-ee-poy'-ay-sis)

Gebildet aus

G4046   περιποιέομαι – peripoieomai (per-ee-poy-eh'-om-ahee)

Verwendung

Eigentum (2x), besitzen (1x), Eigentums (1x), erretten (1x)

  G4046 Übersicht G4048  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 1, 14: welcher ist das Pfand unseres Erbes zu unserer Erlösung, dass wir sein Eigentum[G4047] würden zu Lob seiner Herrlichkeit.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 5, 9: Denn Gott hat uns nicht gesetzt zum Zorn, sondern die Seligkeit zu besitzen[G4047] durch unseren Herrn Jesus Christus,

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 14: darein er euch berufen hat durch unser Evangelium zum herrlichen Eigentum[G4047] unseres Herrn Jesu Christi.

   Hebräer

Hebräer 10, 39: Wir aber sind nicht von denen, die da weichen und verdammt werden, sondern von denen, die da glauben und die Seele erretten[G4047].

   1. Petrus

1. Petrus 2, 9: Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, das königliche Priestertum, das heilige Volk, das Volk des Eigentums[G4047 G1519], dass ihr verkündigen sollt die Tugenden des, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

14Ziehet nicht am gleichen Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15Wie stimmt Christus mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? 16Wie reimt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern zusammen? Ihr aber seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott spricht: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« 17Darum »gehet aus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rühret kein Unreines an, so will ich euch aufnehmen«, 18und »ich will euer Vater sein, und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr. 1Weil wir nun diese Verheißungen haben, Geliebte, so wollen wir uns reinigen von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes, zur Vollendung der Heiligung in Gottesfurcht. 2Das müßt ihr uns zugeben: Wir haben niemandem Unrecht getan, niemand geschädigt, niemand übervorteilt. 3Ich erwähne das nicht, um zu verdammen; denn ich habe vorhin gesagt, daß ihr in unsren Herzen seid, mitzusterben und mitzuleben.

2.Kor. 6,14 bis 2.Kor. 7,3 - Schlachter (1951)