Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4046 – περιποιέομαι – peripoieomai (per-ee-poy-eh'-om-ahee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G4160   ποιέω – poieo (poy-eh'-o)

Verwendung

er (1x), erwerben (1x), erworben (1x)

  G4045 Übersicht G4047  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 28: So habt nun Acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, unter welche euch der heilige Geist gesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, welche er[G4046] durch sein eigen Blut erworben[G4046] hat.

   1. Timotheus

1. Timotheus 3, 13: Welche aber wohl dienen, die erwerben[G4046] sich selbst eine gute Stufe und eine große Freudigkeit im Glauben an Christum Jesum.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

16Und es wird das Recht in der Wüste und die Gerechtigkeit im Baumgarten wohnen; 17und der Gerechtigkeit Wirkung wird Friede sein und der Gerechtigkeit Nutzen Ruhe und Sicherheit ewiglich. 18Und mein Volk wird in Häusern des Friedens wohnen, in sichern Wohnungen und in stolzer Ruhe. 19Aber hageln muß es zuvor, daß der Wald zusammenbricht und die Stadt tief erniedrigt wird. 20Wohl euch, die ihr an allen Wassern säet und den Fuß eurer Ochsen und Esel frei umherschweifen lasset! 1Wehe dir, du Verwüster, der doch selbst nicht verwüstet worden ist, du Räuber, den man doch nicht beraubt hat! Wenn du dein Verwüsten vollendet haben wirst, sollst auch du verwüstet werden; wenn du deinen Raub erlangt hast, wird man dich berauben! 2HERR, erbarme dich unser! Wir harren auf dich! Sei du alle Morgen unser Arm, ja, sei du unser Heil zur Zeit der Not! 3Die Völker werden vor deiner Donnerstimme fliehen und die Heiden, wenn du dich erhebst, zerstreut werden.

Jes. 32,16 bis Jes. 33,3 - Schlachter (1951)