Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4044 – περιπείρω – peripeiro (per-ee-pi'-ro)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G4008   πέραν – peran (per'-an)

Verwendung

machen (1x)

  G4043 Übersicht G4045  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 6, 10: Denn Geiz ist eine Wurzel alles Übels; das hat etliche gelüstet und sind vom Glauben irregegangen und machen[G4044] sich selbst viel Schmerzen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

36Ich habe einmal geschworen bei meiner Heiligkeit – ich will David nicht lügen –: 37Sein Same soll ewig sein und sein Stuhl vor mir wie die Sonne; 38wie der Mond soll er ewiglich erhalten sein, und gleich wie der Zeuge in den Wolken gewiss sein.“ (Sela.) 39Aber nun verstößest du und verwirfst und zürnest mit deinem Gesalbten. 40Du zerstörst den Bund deines Knechtes und trittst sein Krone zu Boden. 41Du zerreißest alle seine Mauern und lässest seine Festen zerbrechen. 42Es berauben ihn alle, die vorübergehen; er ist seinen Nachbarn ein Spott geworden. 43Du erhöhest die Rechte seiner Widersacher und erfreuest alle seine Feinde.

Ps. 89,36 bis Ps. 89,43 - Luther (1912)