Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4033 – περικυκλόω – perikukloo (per-ee-koo-klo'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2944   κυκλόω – kukloo (koo-klo'-o)

Verwendung

belagern (1x)

  G4032 Übersicht G4034  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 19, 43: Denn es wird die Zeit über dich kommen, dass deine Feinde werden um dich und deine Kinder mit dir eine Wagenburg schlagen, dich belagern[G4033] und an allen Orten ängsten;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt. 38Meinen Feinden jagte ich nach und erreichte sie, und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren. 39Ich zerschmetterte sie, und sie vermochten nicht aufzustehen; sie fielen unter meine Füße. 40Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Streite, beugtest unter mich, die wider mich aufstanden. 41Und du hast mir gegeben den Rücken meiner Feinde; und meine Hasser, ich vernichtete sie. 42Sie schrieen, und kein Retter war da zu Jahwe, und er antwortete ihnen nicht. 43Und ich zermalmte sie wie Staub vor dem Winde; wie Straßenkot schüttete ich sie aus. 44Du errettetest mich aus den Streitigkeiten des Volkes; du setztest mich zum Haupte der Nationen; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir.

Ps. 18,37 bis Ps. 18,44 - Elberfelder (1905)