Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4031 – περικρατής – perikrates (per-ee-krat-ace')

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2904   κράτος – kratos (krat'-os)

Verwendung

ergreifen (1x)

  G4030 Übersicht G4032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 16: Wir kamen aber an eine Insel, die heißt Klauda; da konnten wir kaum den Kahn ergreifen[G4031 G1096].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Hathor Tempel
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

11Und Herodes samt seinen Kriegsleuten verachtete und verspottete ihn, zog ihm ein weißes Kleid an und schickte ihn wieder zu Pilatus. 12An demselben Tage schlossen Pilatus und Herodes Freundschaft miteinander, denn zuvor waren sie einander feind gewesen. 13Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen 14und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als mache er das Volk abtrünnig; und siehe, als ich ihn vor euch verhörte, habe ich an diesem Menschen keine Schuld gefunden, deren ihr ihn anklagt, 15aber auch Herodes nicht; denn er hat ihn zu uns zurückgeschickt, und siehe, es ist nichts von ihm verübt worden, was des Todes würdig wäre. 16Darum will ich ihn züchtigen und dann freilassen. 17Er mußte ihnen aber auf das Fest einen freigeben. 18Da schrie aber der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem und gib uns Barabbas frei!

Luk. 23,11 bis Luk. 23,18 - Schlachter (1951)