Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4023 – περιέχω – periecho (per-ee-ekh'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

Verwendung

der (1x), Schrecken (1x), steht (1x)

  G4022 Übersicht G4024  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 5, 9: Denn es war ihn ein Schrecken[G4023 G2285] angekommen, ihn und alle, die mit ihm waren, über diesen Fischzug, den sie miteinander getan hatten;

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 25: Und schrieb einen Brief, der[G4023] lautete also:

   1. Petrus

1. Petrus 2, 6: Darum steht[G4023] in der Schrift: „Siehe da, ich lege einen auserwählten, köstlichen Eckstein in Zion; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

32Als es dann Abend geworden und die Sonne untergegangen war, brachte man alle Kranken und Besessenen zu ihm, 33und die ganze Stadt war an der Tür versammelt. 34Und er heilte viele, die an Krankheiten aller Art litten, und trieb viele böse Geister aus, ließ dabei aber die Geister nicht reden, weil sie ihn kannten (oder: ließ sie nicht aussprechen, dass sie ihn kannten). 35Frühmorgens aber, als es noch ganz dunkel war, stand er auf, verließ das Haus und begab sich an einen einsamen Ort, wo er betete. 36Simon jedoch und seine Genossen eilten ihm nach, 37und als sie ihn gefunden hatten, sagten sie zu ihm: »Alle suchen dich!« 38Er aber antwortete ihnen: »Wir wollen anderswohin in die benachbarten Ortschaften gehen, damit ich auch dort die Botschaft ausrichte; denn dazu bin ich ausgezogen.« 39So wanderte er denn in ganz Galiläa umher, indem er in ihren (= den dortigen) Synagogen predigte und die bösen Geister austrieb.

Mark. 1,32 bis Mark. 1,39 - Menge (1939)