Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4022 – περιέρχομαι – perierchomai (per-ee-er'-khom-ahee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2064   ἔρχομαι – erchomai (er'-khom-ahee)

Verwendung

umhergegangen (1x), umherziehenden (1x), umlaufen (1x), umschifften (1x)

  G4021 Übersicht G4023  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 13: Es unterwanden sich aber etliche der umherziehenden[G4022] Juden, die da Beschwörer waren, den Namen des Herrn Jesu zu nennen über die da böse Geister hatten, und sprachen: Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus predigt.

Apostelgeschichte 28, 13: Und da wir umschifften[G4022], kamen wir gen Rhegion; und nach einem Tage, da der Südwind sich erhob, kamen wir des anderen Tages gen Puteoli.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 13: Daneben sind sie faul und lernen umlaufen[G4022] durch die Häuser; nicht allein aber sind sie faul, sondern auch geschwätzig und vorwitzig und reden, was nicht sein soll.

   Hebräer

Hebräer 11, 37: sie wurden gesteinigt, zerhackt, zerstochen, durchs Schwert getötet; sie sind umhergegangen[G4022] in Schafpelzen und Ziegenfellen, mit Mangel, mit Trübsal, mit Ungemach

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

11Dieses Wunderzeichen in Kana in Galiläa war das erste, das Jesus tat. Damit offenbarte er seine Herrlichkeit, und seine Jünger glaubten an ihn. 12Danach ging er mit seiner Mutter, seinen Brüdern und seinen Jüngern nach Kafarnaum hinunter. Seine Angehörigen blieben aber nur wenige Tage dort. 13Als das jüdische Passafest näher kam, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Auf dem Tempelgelände sah er Geldwechsler sitzen und Händler, die Rinder, Schafe und Tauben verkauften. 15Da machte er sich eine Peitsche aus Stricken und jagte sie alle mit den Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus. Die Münzen der Wechsler fegte er zu Boden, und ihre Tische kippte er um. 16Den Taubenverkäufern befahl er: "Schafft das weg von hier und macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Markthalle!" 17Seine Jünger erinnerten sich dabei an das Schriftwort: "Der Eifer um dein Haus wird mich verzehren." 18Die Juden aber stellten ihn zur Rede: "Mit welchem Wunderzeichen kannst du beweisen, dass du das Recht hast, so etwas zu tun?"

Joh. 2,11 bis Joh. 2,18 - NeÜ bibel.heute (2019)