Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4020 – περιεργάζομαι – periergazomai (per-ee-er-gad'-zom-ahee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2038   ἐργάζομαι – ergazomai (er-gad'-zom-ahee)

Verwendung

Vorwitz (1x)

  G4019 Übersicht G4021  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 11: Denn wir hören, dass etliche unter euch wandeln unordentlich und arbeiten nichts, sondern treiben Vorwitz[G4020].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

3Da antwortete Hiob dem HErrn: 4»Ach, ich bin zu gering: was soll ich dir entgegnen? Ich lege meine Hand auf den Mund! 5Einmal habe ich geredet, werde aber nichts mehr entgegnen; und noch ein zweites Mal habe ich es getan, doch niemals tue ich es wieder.« 6Weiter antwortete der HErr dem Hiob aus dem Wettersturm heraus folgendermaßen: 7»Auf! Gürte dir die Lenden wie ein Mann: ich will dich fragen, und du belehre mich! 8Willst du wirklich mein Recht zunichtemachen, mich schuldig sprechen, damit du als gerecht dastehst (= recht behältst)?« 9»Hast du etwa einen Arm wie Gott, und vermagst du den Donner so laut rollen zu lassen wie er? 10So schmücke dich doch mit Erhabenheit und Hoheit und kleide dich in Pracht und Herrlichkeit!

Hiob 40,3 bis Hiob 40,10 - Menge (1939)