Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4019 – περιδέω – perideo (per-ee-deh'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G1210   δέω – deo (deh'-o)

Verwendung

verhüllt (1x)

  G4018 Übersicht G4020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 11, 44: Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen und sein Angesicht verhüllt[G4019] mit einem Schweißtuch. Jesus spricht zu ihnen: Löset ihn auf und lasset ihn gehen!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

21„Verflucht sei, wer irgendein Tier zur Unzucht missbraucht!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“ 22„Verflucht sei, wer sich mit seiner Schwester, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter, vergeht!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“ 23„Verflucht sei, wer sich mit seiner Schwägerin (oder: Schwiegermutter) vergeht!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“ 24„Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“ 25„Verflucht sei, wer sich durch Bestechung dazu bringen lässt, jemand zu erschlagen, unschuldiges Blut zu vergießen!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“ 26„Verflucht sei, wer nicht die Bestimmungen dieses Gesetzes durch ihre Erfüllung aufrechthält (= in Kraft erhält)!“, und das ganze Volk soll sagen: „So sei es!“« 1»Wenn du aber den Weisungen des HErrn, deines Gottes, gewissenhaft nachkommst, indem du auf die Beobachtung aller seiner Gebote, die ich dir heute zur Pflicht mache, bedacht bist, so wird der HErr, dein Gott, dich über alle Völker der Erde erhöhen, 2und alle die folgenden Segnungen werden dir zuteilwerden und bei dir eintreffen, wenn du den Weisungen des HErrn, deines Gottes, nachkommst:

5.Mose 27,21 bis 5.Mose 28,2 - Menge (1939)