Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4018 – περιβόλαιον – peribolaion (per-ib-ol'-ah-yon)

Siehe auch

G4016   περιβάλλω – periballo (per-ee-bal'-lo)

Verwendung

Decke (1x), Gewand (1x)

  G4017 Übersicht G4019  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 11, 15: und dem Weibe eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke[G4018] gegeben.

   Hebräer

Hebräer 1, 12: und wie ein Gewand[G4018] wirst du sie wandeln, und sie werden sich verwandeln. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

22Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen geredet hätte, so wären sie frei von Verschulden; so aber haben sie keine Entschuldigung für ihr Verschulden. 23Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. 24Wenn ich nicht solche Werke unter ihnen getan hätte, wie kein anderer sie getan hat, so wären sie frei von Verschulden; so aber haben sie (alles) gesehen und doch sowohl mich als auch meinen Vater gehasst. 25Aber es muss das Wort, das in ihrem Gesetz geschrieben steht, erfüllt werden: „Sie haben mich ohne Grund gehasst.“ – 26Wenn aber der Helfer (oder: Anwalt, Beistand) kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis über mich (oder: für mich) ablegen. 27Doch auch ihr seid (meine) Zeugen, weil ihr von Anfang an bei mir (gewesen) seid. 1Dies habe ich euch gesagt, damit ihr nicht Anstoß nehmt (= im Glauben irrewerdet). 2Man wird euch in den Bann tun; ja, es kommt die Stunde, wo jeder, der euch tötet, Gott eine Opfergabe darzubringen (= einen heiligen Dienst zu erweisen) meint.

Joh. 15,22 bis Joh. 16,2 - Menge (1939)