Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4018 – περιβόλαιον – peribolaion (per-ib-ol'-ah-yon)

Siehe auch

G4016   περιβάλλω – periballo (per-ee-bal'-lo)

Verwendung

Decke (1x), Gewand (1x)

  G4017 Übersicht G4019  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 11, 15: und dem Weibe eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke[G4018] gegeben.

   Hebräer

Hebräer 1, 12: und wie ein Gewand[G4018] wirst du sie wandeln, und sie werden sich verwandeln. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.“

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Judäa
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan

 

Zufallstext

19dass ihr esset von dem Brot im Lande, sollt ihr dem HErrn eine Hebe geben: 20als eures Teiges Erstling sollt ihr einen Kuchen zur Hebe geben; wie die Hebe von der Scheune, 21also sollt ihr auch dem HErrn eures Teiges Erstling zur Hebe geben bei euren Nachkommen. 22Und wenn ihr aus Versehen dieser Gebote irgendeins nicht tut, die der HErr zu Mose geredet hat, 23alles, was der HErr euch durch Mose geboten hat, von dem Tage an, da er anfing zu gebieten auf eure Nachkommen; 24wenn nun ohne Wissen der Gemeinde etwas versehen würde, so soll die ganze Gemeinde einen jungen Farren aus den Rindern zum Brandopfer machen, zum süßen Geruch dem HErrn, samt seinem Speisopfer und Trankopfer, wie es recht ist, und einen Ziegenbock zum Sündopfer. 25Und der Priester soll also die ganze Gemeinde der Kinder Israel versöhnen, so wird's ihnen vergeben sein; denn es ist ein Versehen. Und sie sollen bringen solch ihre Gabe zum Opfer dem HErrn und ihr Sündopfer vor den HErrn über ihr Versehen, 26so wird's vergeben der ganzen Gemeinde der Kinder Israel, dazu auch dem Fremdling, der unter euch wohnt, weil das ganze Volk an solchem versehen teilhat.

4.Mose 15,19 bis 4.Mose 15,26 - Luther (1912)