Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4017 – περιβλέπω – periblepo (per-ee-blep'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G991   βλέπω – blepo (blep'-o)

Verwendung

sah (4x), um (2x), an (1x), besah (1x), sahen (1x), sich (1x), umher (1x)

  G4016 Übersicht G4018  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 3, 5: Und er sah[G4017] sie umher[G4017] an mit Zorn und ward betrübt über ihr verstocktes Herz und sprach zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus; und die Hand ward ihm gesund wie die andere.

Markus 3, 34: Und er sah[G4017] rings um sich auf die Jünger, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und meine Brüder!

Markus 5, 32: Und er sah sich um[G4017] nach der, die das getan hatte.

Markus 9, 8: Und bald darnach sahen[G4017 G1492] sie um[G4017] sich und sahen[G4017 G1492] niemand mehr denn allein Jesum bei ihnen.

Markus 10, 23: Und Jesus sah[G4017] um sich[G4017] und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes kommen!

Markus 11, 11: Und der Herr ging ein zu Jerusalem und in den Tempel, und er besah[G4017] alles; und am Abend ging er hinaus gen Bethanien mit den Zwölfen.

   Lukas

Lukas 6, 10: Und er sah[G4017] sie alle umher an[G4017] und sprach zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er tat's; da ward ihm seine Hand wieder zurechtgebracht, gesund wie die andere.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

25Das sind die Nachkommen der Sklavin Bilha, die Laban seiner Tochter Rahel mitgegeben hatte: sieben Personen. 26Die Gesamtzahl der Personen, die mit Jakob nach Ägypten kamen und von ihm abstammten, betrug ohne die Frauen der Söhne Jakobs 66 Personen. 27Dazu kommen die Söhne Josefs, die ihm in Ägypten geboren wurden, zwei Personen. Insgesamt waren 70 Personen von der Familie Jakobs nach Ägypten gekommen. 28So kam Jakob in das Gebiet von Goschen. Er hatte Juda zu Josef vorausgeschickt, damit dieser die entsprechenden Anweisungen gebe und sie nach Goschen ziehen könnten. 29Josef ließ seinen Wagen anspannen und zog seinem Vater Israel nach Goschen entgegen. Als er ihn zu Gesicht bekam, fiel er ihm um den Hals und weinte lange. 30"Nun will ich gerne sterben!", sagte Israel zu ihm, "nachdem ich dich wiedergesehen habe und weiß, dass du noch am Leben bist." 31Dann sagte Josef zu seinen Brüdern und ihren Familien: "Ich gehe jetzt zum Pharao und werde ihm sagen: 'Die ganze Familie meines Vaters, die im Land Kanaan lebte, ist zu mir gekommen. 32Die Männer sind Schafhirten, Viehzüchter seit eh und je. Sie haben ihren ganzen Besitz, ihre Schafe, Ziegen und Rinder mitgebracht.'

1.Mose 46,25 bis 1.Mose 46,32 - NeÜ bibel.heute (2019)