Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4013 – περιάγω – periago (per-ee-ag'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G71   ἄγω – ago (ag'-o)

Verwendung

umher (3x), ging (1x), umherzuführen (1x), umziehet (1x)

  G4012 Übersicht G4014  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 4, 23: Und Jesus ging umher[G4013] im ganzen galiläischen Lande, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk.

Matthäus 9, 35: Und Jesus ging umher[G4013] in alle Städte und Märkte, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und allerlei Krankheit im Volke.

Matthäus 23, 15: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet[G4013], dass ihr einen Judengenossen machet; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid!

   Markus

Markus 6, 6: Und er verwunderte sich ihres Unglaubens. Und er ging[G4013] umher in die Flecken im Kreis und lehrte.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 11: und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen! Und von Stund an fiel auf ihn Dunkelheit und Finsternis, und er ging umher[G4013] und suchte Handleiter.

   1. Korinther

1. Korinther 9, 5: Haben wir nicht auch Macht, eine Schwester zum Weibe mit umherzuführen[G4013] wie die anderen Apostel und des Herrn Brüder und Kephas?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

38Er aber war barmherzig und vergab die Schuld und vertilgte sie nicht und hat oftmals seinen Zorn abgewandt und nicht allen seinen Grimm erweckt; 39denn er dachte daran, daß sie Fleisch seien, ein Wind, der hinfährt und nicht wiederkehrt. 40Wie oft empörten sie sich wider ihn in der Wüste und betrübten ihn in der Einöde! 41Und sie versuchten Gott immer wieder und kränkten den Heiligen Israels. 42Sie sind seiner Hand nicht eingedenk gewesen, des Tages, da er sie vom Feinde erlöste; 43da er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder im Gefilde Zoan; 44als er ihre Ströme in Blut verwandelte und ihre Bäche, so daß man nicht trinken konnte; 45da er Ungeziefer unter sie sandte, das sie fraß, und Frösche, die sie verderbten;

Ps. 78,38 bis Ps. 78,45 - Schlachter (1951)