Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4009 – πέρας – peras (per'-as)

Gebildet aus

G4008   πέραν – peran (per'-an)

Verwendung

Ende (3x), alle (1x)

  G4008 Übersicht G4010  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 12, 42: Die Königin von Mittag wird auftreten am Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende[G4009] der Erde, Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.

   Lukas

Lukas 11, 31: Die Königin von Mittag wird auftreten vor dem Gericht mit den Leuten dieses Geschlechts und wird sie verdammen; denn sie kam von der Welt Ende[G4009], zu hören die Weisheit Salomos. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.

   Römer

Römer 10, 18: Ich sage aber: Haben sie es nicht gehört? Wohl, es ist ja in alle[G4009 G3956] Lande ausgegangen ihr Schall und in alle[G4009 G3956] Welt ihre Worte.

   Hebräer

Hebräer 6, 16: Die Menschen schwören ja bei einem Größeren, denn sie sind; und der Eid macht ein Ende[G4009] alles Haders, dabei es fest bleibt unter ihnen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

25Ismael aber, sein Sohn, war 13 Jahre alt, da seines Fleisches Vorhaut beschnitten ward. 26Eben auf einen Tag wurden sie alle beschnitten, Abraham, sein Sohn Ismael, 27und was männlich in seinem Hause war, daheim geboren und erkauft von Fremden; es ward alles mit ihm beschnitten. 1Und der HErr erschien ihm im Hain Mamre, da er saß an der Tür seiner Hütte, da der Tag am heißesten war. 2Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und da er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seiner Hütte und bückte sich nieder zur Erde 3und sprach: HErr, habe ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so gehe nicht an deinem Knecht vorüber. 4Man soll euch ein wenig Wasser bringen und eure Füße waschen, und lehnet euch unter den Baum. 5Und ich will einen Bissen Brot bringen, dass ihr euer Herz labet; darnach sollt ihr fortgehen. Denn darum seid ihr zu eurem Knecht gekommen. Sie sprachen: Tue wie du gesagt hast.

1.Mose 17,25 bis 1.Mose 18,5 - Luther (1912)