Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4007 – περ – per (per)

Gebildet aus

G4008   πέραν – peran (per'-an)

Verwendung

so (2x), anders (1x)

  G4006 Übersicht G4008  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 3, 6: Christus aber als ein Sohn über sein Haus; des Haus sind wir, so[G4007 G1437] wir anders das Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung bis ans Ende fest behalten.

Hebräer 3, 14: Denn wir sind Christi teilhaftig geworden, so[G4007 G1437] wir anders das angefangene Wesen bis ans Ende fest behalten.

Hebräer 6, 3: Und das wollen wir tun, so es Gott anders[G4007] zulässt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Ziege
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

34Da ging Benaja, der Sohn Jojadas, hinauf und versetzte ihm den Todesstoß; er wurde alsdann bei seinem Hause in der Steppe (Juda) begraben. 35Der König machte hierauf Benaja, den Sohn Jojadas, an Joabs statt zum obersten Heerführer und übertrug dem Priester Zadok die Stelle Abjathars. 36Weiter ließ der König den Simei rufen und sagte zu ihm: »Baue dir ein Haus in Jerusalem und bleibe dort wohnen! Du darfst von dort nicht weggehen, wohin es auch sei! 37Sobald du dich nämlich von da entfernst und auch nur über den Bach Kidron gehst, so kannst du dich darauf verlassen, dass du sterben musst: dein Blut kommt dann über dein eigenes Haupt!« 38Simei erwiderte dem König: »Gut so! Wie mein Herr, der König, befohlen hat, so wird dein Knecht tun.« So wohnte denn Simei lange Zeit in Jerusalem. 39Aber nach Ablauf von drei Jahren begab es sich, dass dem Simei zwei Sklaven zu Achis, dem König von Gath, dem Sohne Maachas, entliefen. Als man nun dem Simei mitteilte, dass seine Sklaven sich in Gath befänden, 40machte Simei sich auf, ließ seinen Esel satteln und begab sich nach Gath zu Achis, um seine Sklaven ausfindig zu machen; er zog also hin und holte seine Sklaven aus Gath zurück. 41Sobald nun Salomo erfuhr, dass Simei sich von Jerusalem nach Gath begeben habe und von dort wieder zurückgekommen sei,

1.Kön. 2,34 bis 1.Kön. 2,41 - Menge (1939)