Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4003 – πεντεκαιδέκατος – pentekaidekatos (pen-tek-ahee-ded'-at-os)

Gebildet aus

G4002   πέντε – pente (pen'-teh)

G2532   καί – kai (kahee)

G1182   δέκατος – dekatos (dek'-at-os)

Verwendung

fünfzehnten (1x)

  G4002 Übersicht G4004  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 1: In dem fünfzehnten[G4003] Jahr des Kaisertums Kaisers Tiberius, da Pontius Pilatus Landpfleger in Judäa war und Herodes ein Vierfürst in Galiläa und sein Bruder Philippus ein Vierfürst in Ituräa und in der Gegend Trachonitis und Lysanias ein Vierfürst zu Abilene,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Biene
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

11Die ganze Beute, auch alle Menschen und das Vieh, 12brachten sie zu Mose und Eleasar und der Gemeinschaft der Israeliten ins Lager in der moabitischen Steppe am Jordan bei Jericho. 13Mose ging ihnen mit Eleasar und den Oberhäuptern der Gemeinschaft entgegen. 14Als er sie sah, wurde er zornig über die Befehlshaber des Heeres, die Führer der Tausend- und Hundertschaften, die aus dem Krieg kamen. 15Er sagte zu ihnen: "Warum habt ihr die Frauen am Leben gelassen? 16Gerade sie brachten doch auf den Rat Bileams die Israeliten dazu, in der Sache mit dem Peor von Jahwe abzufallen, sodass sein schwerer Schlag die Gemeinde Jahwes traf. 17Tötet jetzt alle Kinder männlichen Geschlechts und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben. 18Alle Mädchen, die noch nicht mit einem Mann Verkehr hatten, dürft ihr für euch am Leben lassen.

4.Mose 31,11 bis 4.Mose 31,18 - NeÜ bibel.heute (2019)