Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4003 – πεντεκαιδέκατος – pentekaidekatos (pen-tek-ahee-ded'-at-os)

Gebildet aus

G4002   πέντε – pente (pen'-teh)

G2532   καί – kai (kahee)

G1182   δέκατος – dekatos (dek'-at-os)

Verwendung

fünfzehnten (1x)

  G4002 Übersicht G4004  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 1: In dem fünfzehnten[G4003] Jahr des Kaisertums Kaisers Tiberius, da Pontius Pilatus Landpfleger in Judäa war und Herodes ein Vierfürst in Galiläa und sein Bruder Philippus ein Vierfürst in Ituräa und in der Gegend Trachonitis und Lysanias ein Vierfürst zu Abilene,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

11Sie sind köstlicher denn Gold und viel feines Gold; sie sind süßer denn Honig und Honigseim. 12Auch wird dein Knecht durch sie erinnert; und wer sie hält, der hat großen Lohn. 13Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Fehle! 14Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen, dass sie nicht über mich herrschen, so werde ich ohne Tadel sein und unschuldig bleiben großer Missetat. 15Lass dir wohl gefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HErr, mein Hort und mein Erlöser. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2Der HErr erhöre dich in der Not; der Name des Gottes Jakobs schütze dich! 3Er sende dir Hilfe vom Heiligtum und stärke dich aus Zion.

Ps. 19,11 bis Ps. 20,3 - Luther (1912)