Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3976 – πέδη – pede (ped'-ay)

Gebildet aus

G4228   πούς – pous (pooce)

Verwendung

Fesseln (2x)

  G3975 Übersicht G3977  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 4: Denn er war oft mit Fesseln[G3976] und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln[G3976] zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen.

   Lukas

Lukas 8, 29: Denn er gebot dem unsauberen Geist, dass er von dem Menschen ausführe. Denn er hatte ihn lange Zeit geplagt, und er ward mit Ketten gebunden und mit Fesseln[G3976] gefangen, und zerriss die Bande und ward getrieben von dem Teufel in die Wüsten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

28Segnet die, die euch verfluchen! Betet für die, die euch beleidigen! 29Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann halt ihm auch die andere Wange hin! Wenn jemand deinen Umhang will, dann lass ihm auch das Hemd! 30Gib jedem, der dich bittet! Und wenn dir etwas weggenommen wird, dann versuche nicht, es wiederzubekommen! 31Behandelt alle Menschen so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt! 32Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welche Anerkennung habt ihr wohl dafür verdient? Denn das machen auch die Sünder. 33Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welche Anerkennung habt ihr dafür verdient? Das machen auch die Sünder. 34Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es sicher zurückbekommt, welche Anerkennung verdient ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles wiederzubekommen. 35Ihr aber sollt gerade eure Feinde lieben! Ihr sollt Gutes tun, ihr sollt leihen und euch keine Sorgen darüber machen, ob ihr es wiederbekommt. Dann wartet eine große Belohnung auf euch, und ihr handelt als Kinder des Höchsten. Denn er ist auch gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Luk. 6,28 bis Luk. 6,35 - NeÜ bibel.heute (2019)