Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3926 – παρενοχλέω – parenochleo (par-en-okh-leh'-o)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G1776   ἐνοχλέω – enochleo (en-okh-leh'-o)

Verwendung

dass (1x), Unruhe (1x)

  G3925 Übersicht G3927  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 19: Darum urteile ich, dass[G3926] man denen, die aus den Heiden zu Gott sich bekehren, nicht Unruhe[G3926] mache,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus

 

Zufallstext

2So wahr Gott lebt, der mir mein Recht entzogen, und der Allmächtige, der meine Seele betrübt hat: 3Solange noch mein Odem in mir ist und der Hauch Gottes in meiner Nase, 4sollen meine Lippen nichts Verkehrtes reden und meine Zunge keine Lüge aussprechen. 5Ferne sei es von mir, daß ich euch Recht gebe, ich werde mir meine Unschuld nicht nehmen lassen bis an mein Ende! 6Ich habe an meiner Gerechtigkeit festgehalten und werde sie nicht loslassen, mein Gewissen straft mich über keinen meiner Tage; 7mein Feind aber müsse verurteilt werden und meine Widersacher Unrecht haben. 8Denn was für eine Hoffnung hat der Frevler, wenn Gott ihn abschneidet, wenn er ihm seine Seele entzieht? 9Wird Gott sein Geschrei erhören, wenn Not über ihn kommt?

Hiob 27,2 bis Hiob 27,9 - Schlachter (1951)