Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3917 – πάρδαλις – pardalis (par'-dal-is)

Verwendung

Parder (1x)

  G3916 Übersicht G3918  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 13, 2: Und das Tier, dass ich sah, war gleich einem Parder[G3917] und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Fledermaus

 

Zufallstext

45Und gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 46Wer von euch kann mir denn Sünde nachweisen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht? 47Wer Gott zum Vater hat, hört auf das, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr nicht von Gott stammt." 48"Haben wir nicht recht?", empörten sich die Juden. "Du bist ein samaritanischer Teufel, ein Dämon hat dich in seiner Gewalt!" 49"Nein", sagte Jesus, "ich bin nicht von einem Dämon besessen, sondern ich ehre meinen Vater. Aber ihr beleidigt mich! 50Doch ich suche keine Ehre für mich selbst. Das tut ein anderer für mich – und das ist der Richter! 51Ja, ich versichere euch: Wer sich nach meinen Worten richtet, wird niemals sterben." 52Da sagten die Juden: "Jetzt sind wir sicher, dass du von einem Dämon besessen bist. Abraham ist gestorben und die Propheten auch, aber du sagst: 'Wer sich nach meinen Worten richtet, wird niemals sterben.'

Joh. 8,45 bis Joh. 8,52 - NeÜ bibel.heute (2019)