Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3916 – παραχρῆμα – parachrema (par-akh-ray'-mah)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G5536   χρῆμα – chrema (khray'-mah)

Verwendung

alsbald (8x), alsobald (5x), an (2x), Alsbald (1x), Alsobald (1x), bald (1x), wieder (1x)

  G3915 Übersicht G3917  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 19: und er sah einen Feigenbaum am Wege und ging hinzu und fand nichts daran denn allein Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir hinfort nimmermehr eine Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte alsbald[G3916].

Matthäus 21, 20: Und da das die Jünger sahen, verwunderten sie sich und sprachen: Wie ist der Feigenbaum so bald[G3916] verdorrt?

   Lukas

Lukas 1, 64: Und alsbald[G3916] ward sein Mund und seine Zunge aufgetan, und er redete und lobte Gott.

Lukas 4, 39: Und er trat zu ihr und gebot dem Fieber, und es verließ sie. Und alsbald[G3916] stand sie auf und diente ihnen.

Lukas 5, 25: Und alsbald[G3916] stand er auf vor ihren Augen und hob das Bettlein auf, darauf er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.

Lukas 8, 44: die trat hinzu von hinten und rührte seines Kleides Saum an; und alsobald[G3916] stand ihr der Blutgang.

Lukas 8, 47: Da aber das Weib sah, dass es nicht verborgen war, kam sie mit Zittern und fiel vor ihm nieder und verkündigte vor allem Volk, aus welcher Ursache sie ihn hätte angerührt und wie sie wäre alsbald[G3916] gesund geworden.

Lukas 8, 55: Und ihr Geist kam wieder, und sie stand alsobald[G3916] auf. Und er befahl, man sollte ihr zu essen geben.

Lukas 13, 13: Und legte die Hände auf sie; und alsobald[G3916] richtete sie sich auf und pries Gott.

Lukas 18, 43: Und alsobald[G3916] ward er sehend und folgte ihm nach und pries Gott. Und alles Volk, das solches sah, lobte Gott.

Lukas 19, 11: Da sie nun zuhörten, sagte er weiter ein Gleichnis, darum dass er nahe bei Jerusalem war und sie meinten, das Reich Gottes sollte alsbald[G3916] offenbart werden,

Lukas 22, 60: Petrus aber sprach: Mensch, ich weiß nicht, was du sagst. Und alsbald[G3916], als er noch redete, krähte der Hahn.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 7: Und griff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf. Alsobald[G3916 G1161] standen seine Schenkel und Knöchel fest;

Apostelgeschichte 5, 10: Und alsbald[G3916] fiel sie zu seinen Füßen und gab den Geist auf. Da kamen die Jünglinge und fanden sie tot, trugen sie hinaus und begruben sie neben ihren Mann.

Apostelgeschichte 9, 18: Und alsobald fiel es von seinen Augen wie Schuppen, und er ward wieder[G3916] sehend

Apostelgeschichte 12, 23: Alsbald[G3916 G1161] schlug ihn der Engel des Herrn, darum dass er die Ehre nicht Gott gab; und ward gefressen von den Würmern und gab den Geist auf.

Apostelgeschichte 13, 11: und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen! Und von Stund an[G3916] fiel auf ihn Dunkelheit und Finsternis, und er ging umher und suchte Handleiter.

Apostelgeschichte 16, 26: Schnell aber ward ein großes Erdbeben, also dass sich bewegten die Grundfesten des Gefängnisses. Und von Stund an[G3916] wurden alle Türen aufgetan und aller Bande los.

Apostelgeschichte 16, 33: Und er nahm sie zu sich in derselben Stunde der Nacht und wusch ihnen die Striemen ab; und er ließ sich taufen und alle die Seinen alsobald[G3916].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

33Und du, Menschensohn, weissage und sprich: So spricht der Herr, Jahwe, über die Kinder Ammon und über ihren Hohn; und sprich: Ein Schwert, ein Schwert, zur Schlachtung gezückt, geschliffen, damit es fresse, damit es blitze 34während man dir Eitles schaut, während man dir Lügen wahrsagt, um dich zu den Hälsen der erschlagenen Gesetzlosen zu legen, deren Tag gekommen ist zur Zeit der Ungerechtigkeit des Endes! 35Stecke es wieder in seine Scheide! An dem Orte, wo du geschaffen bist, in dem Lande deines Ursprungs, werde ich dich richten. 36Und ich werde meinen Zorn über dich ausgießen, das Feuer meines Grimmes wider dich anfachen; und ich werde dich in die Hand roher Menschen geben, welche Verderben schmieden. 37Du wirst dem Feuer zum Fraße werden, dein Blut wird inmitten des Landes sein; deiner wird nicht mehr gedacht werden. Denn ich, Jahwe, habe geredet. 1Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2Und du, Menschensohn, willst du richten, willst du richten die Stadt der Blutschuld? So tue ihr kund alle ihre Greuel und sprich: 3So spricht der Herr, Jahwe: Stadt, die Blut vergießt in ihrer Mitte, damit ihre Zeit komme, und welche sich Götzen macht, um sich zu verunreinigen!

Hesek. 21,33 bis Hesek. 22,3 - Elberfelder (1905)