Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3912 – παραφρονέω – paraphroneo (par-af-ron-eh'-o)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G5426   φρονέω – phroneo (fron-eh'-o)

Verwendung

töricht (1x)

  G3911 Übersicht G3913  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 23: Sie sind Diener Christi? – Ich rede töricht[G3912]: Ich bin's wohl mehr: Ich habe mehr gearbeitet, ich habe mehr Schläge erlitten, bin öfter gefangen, oft in Todesnöten gewesen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

4Nicht so die Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind zerstreut. 5Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten; 6denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg führt ins Verderben. 1Warum toben die Heiden und reden die Völker vergeblich? 2Die Könige der Erde stehen zusammen, und die Fürsten verabreden sich wider den HERRN und wider seinen Gesalbten: 3»Wir wollen ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!« 4Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer. 5Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:

Ps. 1,4 bis Ps. 2,5 - Schlachter (1951)