Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3904 – παρασκευή – paraskeue (par-ask-yoo-ay')

Gebildet aus

G3903   παρασκευάζω – paraskeuazo (par-ask-yoo-ad'-zo)

Verwendung

Rüsttag (4x), Rüsttage (1x), Rüsttages (1x)

  G3903 Übersicht G3905  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 62: Des anderen Tages, der da folgt nach dem Rüsttage[G3904], kamen die Hohenpriester und Pharisäer sämtlich zu Pilatus

   Markus

Markus 15, 42: Und am Abend, dieweil es der Rüsttag[G3904] war, welcher ist der Vorsabbat,

   Lukas

Lukas 23, 54: Und es war der Rüsttag[G3904 G2250], und der Sabbat brach an.

   Johannes

Johannes 19, 14: Es war aber der Rüsttag[G3904] auf Ostern, um die sechste Stunde. Und er spricht zu den Juden: Sehet, das ist euer König!

Johannes 19, 31: Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag[G3904] war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über (denn desselben Sabbats Tag war groß), baten sie Pilatus, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

Johannes 19, 42: Dahin legten sie Jesum um des Rüsttages[G3904] willen der Juden, dieweil das Grab nahe war.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

13Sebulon wird an der Anfurt des Meeres wohnen und den Schiffen zur Anfurt dienen, und er lehnt sich an Sidon an. 14Issaschar ist ein knochiger Esel, der zwischen den Hürden liegt; 15und weil er sah, daß die Ruhe gut und das Land lieblich war, so neigte er seine Schultern zum Tragen und wurde ein fronpflichtiger Knecht. 16Dan wird sein Volk richten als einer der Stämme Israels 17Dan wird eine Schlange am Wege sein, eine Otter auf dem Pfad, die das Roß in die Fersen beißt, daß der Reiter rücklings stürzt. 18O HERR, ich warte auf dein Heil! 19Den Gad drängt eine Schar; aber er drängt sie zurück. 20Für Asser ist sein Brot zu fett; aber er gibt königliche Leckerbissen.

1.Mose 49,13 bis 1.Mose 49,20 - Schlachter (1951)