Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3903 – παρασκευάζω – paraskeuazo (par-ask-yoo-ad'-zo)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G4632   σκεῦος – skeuos (skyoo'-os)

Verwendung

bereit (2x), ist (1x), rüsten (1x), wird (1x), zubereiteten (1x)

  G3902 Übersicht G3904  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 10, 10: Und als er hungrig ward, wollte er essen. Da sie ihm aber zubereiteten[G3903], ward er entzückt

   1. Korinther

1. Korinther 14, 8: Und wenn die Posaune einen undeutlichen Ton gibt, wer wird[G3903] sich zum Streit rüsten[G3903]?

   2. Korinther

2. Korinther 9, 2: Denn ich weiß euren guten Willen, davon ich rühme bei denen aus Mazedonien und sage: Achaja ist[G3903] schon voriges Jahr bereit[G3903] gewesen; und euer Beispiel hat viele gereizt.

2. Korinther 9, 3: Ich habe aber diese Brüder darum gesandt, dass nicht unser Rühmen von euch zunichte würde in dem Stücke, und dass ihr bereit[G3903] seid, gleichwie ich von euch gesagt habe;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

1Und es entstand ein großes Geschrei des Volkes und ihrer Weiber gegen ihre Brüder, die Juden. 2Und es gab solche, die da sprachen: Unserer Söhne und unserer Töchter, unser sind viele; und wir müssen Getreide erhalten, daß wir essen und leben! 3Und es gab solche, die da sprachen: Wir mußten unsere Felder und unsere Weinberge und unsere Häuser verpfänden, daß wir Getreide erhielten in der Hungersnot. 4Und es gab solche, die da sprachen: Wir haben Geld entlehnt auf unsere Felder und unsere Weinberge für die Steuer des Königs. 5Und nun, unser Fleisch ist wie das Fleisch unserer Brüder, unsere Kinder sind wie ihre Kinder; und siehe, wir müssen unsere Söhne und unsere Töchter dem Knechtsdienst unterwerfen; und manche von unseren Töchtern sind schon unterworfen, und es steht nicht in der Macht unserer Hände, sie zu lösen; unsere Felder und unsere Weinberge gehören ja anderen. 6Und als ich ihr Geschrei und diese Worte hörte, wurde ich sehr zornig. 7Und mein Herz pflegte Rats in mir, und ich haderte mit den Edlen und mit den Vorstehern und sprach zu ihnen: Auf Wucher leihet ihr, ein jeder seinem Bruder! Und ich veranstaltete eine große Versammlung gegen sie; und ich sprach zu ihnen: 8Wir haben unsere Brüder, die Juden, welche den Nationen verkauft waren, soweit es uns möglich war, losgekauft; und ihr wollt gar eure Brüder verkaufen? Und sie sollen sich uns verkaufen? Da schwiegen sie und fanden keine Antwort.

Neh. 5,1 bis Neh. 5,8 - Elberfelder (1905)