Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3901 – παραῤῥυέω – pararrhueo (par-ar-hroo-eh'-o)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G4482   ῥέω – rheo (hreh'-o)

Verwendung

dahinfahren (1x)

  G3900 Übersicht G3902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 2, 1: Darum sollen wir desto mehr wahrnehmen des Worts, das wir hören, damit wir nicht dahinfahren[G3901].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

16Da sah ich denn wirklich, dass ihr gegen den HErrn, euren Gott, gesündigt und euch ein gegossenes Stierbild gemacht hattet; ihr wart schnell von dem Wege abgewichen, den der HErr euch geboten hatte. 17Da fasste ich die beiden Tafeln, schleuderte sie weg aus meinen beiden Händen und zertrümmerte sie vor euren Augen. 18Darauf aber warf ich mich vor dem HErrn nieder wie das erste Mal, vierzig Tage und vierzig Nächte lang, ohne Brot zu essen und Wasser zu trinken, wegen all der Sünden, die ihr begangen hattet, indem ihr etwas tatet, was dem HErrn missfiel und ihn erzürnen musste; 19denn mir war bange vor dem Zorn und Grimm, den der HErr gegen euch hegte, so dass er euch vertilgen wollte. Und der HErr erhörte mich auch diesmal. 20Auch gegen Aaron war der HErr heftig erzürnt, so dass er ihn vertilgen wollte; darum legte ich damals auch für Aaron Fürbitte ein. 21Das Machwerk eurer Sünde aber, das Stierbild, das ihr angefertigt hattet, nahm ich und verbrannte es im Feuer, ich zerschlug es in Stücke und zermalmte es, bis es zu feinem Staub geworden war; und diesen Staub warf ich in den Bach, der vom Berge herabfloss.« 22»Auch bei Thabera und Massa und bei den Lustgräbern habt ihr den HErrn immerfort erzürnt; 23und als der HErr euch aus Kades-Barnea aufbrechen hieß mit dem Befehl: „Zieht hinauf und besetzt das Land, das ich euch bestimmt habe!“, da habt ihr euch dem Befehl des HErrn, eures Gottes, widersetzt und kein Vertrauen zu ihm gehabt und seiner Weisung nicht gehorcht:

5.Mose 9,16 bis 5.Mose 9,23 - Menge (1939)